Anno 1074: Der Aufstand gegen den Kölner Erzbischof Jörg Kastner

ISBN: 9783404141395

Published: July 1st 1998

Paperback

523 pages


Description

Anno 1074: Der Aufstand gegen den Kölner Erzbischof  by  Jörg Kastner

Anno 1074: Der Aufstand gegen den Kölner Erzbischof by Jörg Kastner
July 1st 1998 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, ZIP | 523 pages | ISBN: 9783404141395 | 4.19 Mb

Erzbischof Anno war im 11. Jahrhundert einer der mächtigsten Männer im Deutschen Reich. Als er aber im Jahre 1074 einen angesehenen Kölner Kaufmann unter fadenscheinigen Vorwänden ins Gefängnis warf, wuchs die Empörung in der Stadt. Anno verschanzteMoreErzbischof Anno war im 11.

Jahrhundert einer der mächtigsten Männer im Deutschen Reich. Als er aber im Jahre 1074 einen angesehenen Kölner Kaufmann unter fadenscheinigen Vorwänden ins Gefängnis warf, wuchs die Empörung in der Stadt. Anno verschanzte sich im Dom und floh schließlich vor den Aufständischen nach Neuss. Dort scharte er Männer um sich, die bereit waren, den Aufstand mit allen Mitteln niederzuschlagen.

Jörg Kastner, Autor der erfolgreichen Germanensaga, erzählt packend und anschaulich über die historisch verbürgten Auseinandersetzungen und entwirft in seinem Roman ein faszinierendes Panorama dieser bewegten Epoche.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Anno 1074: Der Aufstand gegen den Kölner Erzbischof":


bossconseil.com

©2008-2015 | DMCA | Contact us